Freitag, 21. Februar 2014

Regula Lerch-Nabholz in die Sozialbehörde

  • 1963, verheiratet, 3 Kinder
  • lic. iur. HSG, Familienfrau
Ich bin zusammen mit zwei Geschwistern in St. Gallen aufgewachsen. Nach Abschluss des Jus-Studiums an der Universität St. Gallen zog ich nach Zürich, wo ich bei einer Versicherungsgesellschaft arbeitete. Nach der Geburt unseres Sohnes und unserer ersten Tochter zog unsere Familie 1996 nach Meilen an die Wampflenstrasse, wo wir auch heute noch wohnen. 1998 kam hier unsere zweite Tochter zur Welt.
Ich war mehrere Jahre Elternvertreterin im Dorfschulhaus und Vorstandsmitglied im Elternverein.

Seit acht Jahren bin ich Mitglied der Sozialbehörde und habe in dieser Zeit viel Erfahrung gesammelt. Ich setzte mich dafür ein, dass die Sozialbehörde ihre Entscheide sorgfältig trifft, damit den Betroffenen wirkungsvoll geholfen und Missbräuche verhindert werden können. Auf die neuen Aufgaben der Sozialbehörde in der Alters- und Jugendarbeit der Gemeinde freue ich mich.

Neben meiner Behördentätigkeit engagiere ich mich auch im Vorstand der Winterhilfe des Bezirks Meilen und im FC Meilen.