Mittwoch, 26. Februar 2014

Martin Hegglin in die RPK

  • 1957, verheiratet
  • lic.oec.publ. Uni ZH, Unternehmer
Ich bin in Meilen aufgewachsen und lebe seit 2000 mit meiner Frau wieder in Feldmeilen. Wir sind beide am politischen Geschehen interessierte Meilemer und setzen uns aktiv  im Dorf- und Vereinsleben ein.
Seit der Legislatur 2010 engagiere ich mich als Mitglied sowohl in der Kommission für Altersarbeit wie auch in der Kommission für öffentlichen Verkehr.
An der Universität Zürich habe ich zunächst ein Phil I-Studium abgeschlossen und arbeitete darauf längere Zeit als Sekundarlehrer sowie als Ausbildner in der betrieblichen Weiterbildung. Nach einem Zweitstudium in Betriebswirtschaft und Informatik hatte ich verschiedene Positionen als Projektleiter sowie Geschäftsleiter inne. Aktuell bin ich in leitender Stellung in einem führenden Schweizer Treuhandunternehmen tätig.
Vertrauen in die Politik und deren Akteure ist ein wichtiges Gut der Schweiz. Als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission (RPK) will ich mich dafür einsetzen, dass die Bewohnerinnen und Bewohner von Meilen auch in Zukunft Vertrauen der Gemeindepolitik schenken können.
Für eine erfolgreiche Tätigkeit in der RPK braucht es Unabhängigkeit, Geradlinigkeit und eine Portion Scharfsinn, damit die unterschiedlichen Geschäfte in vollem Umfang erfasst und fundiert geprüft werden können.