Wahlen 2022

Die Kandidatinnen und Kandidaten auf der Treppe zum Gemeindehaus (v.l.n.r.): Melanie Bischofberger, Armin Huber, Marzena Kopp, Martin Hegglin und Béatrice Mast

 Die Mitte Meilen: Kandidierende für die Gemeindewahlen 2022

An den kommenden Gemeindewahlen vom 15. Mai 2022 beteiligt sich Die Mitte Meilen mit ausgewiesenen Kandidatinnen und Kandidaten für alle Ämter. Neben den bisherigen Melanie Bischofberger, Sozialbehörde, und Armin Huber, RPK, stellen sich neu Marzena Kopp für den Gemeinderat, Béatrice Mast für die Bürgerrechtsbehörde und Martin Hegglin für die Schulpflege zur Wahl.

Melanie Bischofberger, Sozialbehörde (bisher)

Melanie Bischofberger hat sich in der letzten Amtsperiode in die Geschäfte der Sozialbehörde gut eingearbeitet. Sie ist zuständig für den Bereich Jugend und leitet das Projekt «Frühe Kindheit», welches sie mit der Erarbeitung des Kinderleitbilds in der nächsten Amtsperiode zu Ende bringen wird. 

Sie setzt sich für ein familienfreundliches, soziales Meilen ein, wo die Chancengleichheit für alle Kinder unabhängig von der sozialen Herkunft gewährleistet ist.

 

Armin Huber, RPK (bisher)

Armin Huber gewährleistet Kontinuität in der RPK; er kann seine Erfahrungen der letzten vier Jahre ausschöpfen und diese in der nächsten Legislatur zum Vorteil von Meilen einbringen. 

Er steht für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Investitionspolitik, setzt sich ein für einen haushälterischen Umgang mit den knapper werdenden Finanzen und für eine restriktive Ausgabenpolitik ein

 

Marzena Kopp, Gemeinderat (neu)

Marzena Kopp kandidiert neu für den Gemeinderat. Die promovierte Ökonomin war die vergangenen acht Jahre in der Schulpflege Meilen tätig und sammelte wertvolle Erfahrungen als Behördenmitglied. 

Marzena Kopp arbeitet als Geschäftsführerin der Kantonsratsfraktion Die Mitte und ist politisch bestens vernetzt. Mit ihrer offenen, kooperativen Haltung und ihrer sachlichen Kommunikation und lösungsorientierten Vorgehensweise will sie sich weiterhin für unsere attraktive Gemeinde Meilen engagieren.

 

Béatrice Mast, Bürgerrechtsbehörde (neu)

Béatrice Mast, Bürgerrechtsbehörde neu, ist im internationalen Milieu am Genfersee aufgewachsen und wurde 2001 selber eingebürgert. Sie ist somit gleichzeitig mit der Schweizer Kultur wie auch mit anderen Kulturen sehr vertraut. Sie steht für Kontinuität und legt sehr viel Wert darauf, dass unsere Schweizer Kultur erhalten bleibt und Meilen seine Identität beibehält. Gleichzeitig möchte sie ein harmonisches Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen ermöglichen, damit Meilen fortschrittlich bleibt. 

Beruflich ist Béatrice Mast in der Geschäftsleitung eines international tätigen Schweizer Unternehmens, in welchem sie die Geschäftsführung übernehmen wird.

 

Martin Hegglin, Schulpflege (neu)

Martin Hegglin, Schulpflege neu, kennt als ehemaliger Sekundarlehrer die grosse Bedeutung der Schulpflege aus eigener Erfahrung. Gerade in anspruchsvollen Zeiten benötigt die Schule Rückhalt durch die politische Behörde. Er schätzt sehr die integrative Wirkung der Volksschule und die enorme tägliche Leistung der Lehrerinnen und Lehrer und möchte seine Erfahrungen aus verschiedenen Führungspositionen der Privatwirtschaft zugunsten der Schule Meilen einbringen.

 

Die Mitte Meilen freut sich, an den kommenden Gemeindewahlen vom 15. Mai 2022 zur politischen Vielfalt in Meilen beizutragen.

 

Die Kandidatinnen und Kandidaten werden an der überparteilichen Vorstellung, Montag, 28. März ab 18.30 Uhr, Jürg Wille-Saal, Gasthof Löwen Meilen dabei sein und freuen sich auf Ihre Fragen.