Donnerstag, 3. Juni 2021

CVP Meilen wird «Die Mitte Meilen»

Regula Lerch übergibt
die Kasse der Mitte Meilen
an Roman Schmucki. (cvp)
Die CVP Meilen hat an ihrer Generalversammlung die Umbenennung in «Die Mitte Meilen» beschlossen.

Dem Namenswechsel und den neuen Statuten wurde einstimmig zugestimmt. Damit beginnt ein neues Kapitel der bewährten konstruktiven politischen Arbeit in Meilen mit einer Öffnung hin für weitere Kräfte. Die Jahresrechnung 2020 wurde gutgeheisssen.

Jahresrechnung Gemeinde Meilen

Die Jahresrechnung der Gemeinde, welche am 7. Juni an der Gemeindeversammlung zur Abstimmung kommt schliesst um 5.3 Mio. besser ab als budgetiert. Die grössten Abweichungen waren höhere Grundstückgewinnsteuer (+2.7 Mio.) und teferer Finanzausgleich (-2.1 Mio). In der Investitionsrechnung fällt auf, dass von den budgetierten 14.4 Mio. 50% nicht getätigt werden konnten. Die Mitte Meilen empfiehlt Annahme der Rechnung 2020.

Mit grossem Interesse folgten die zahlreichen Anwesenden den Ausführungen der Behördenvertreterinnen und -vertreter. Es war eindrücklich, wie flexibel die einzelnen Behörden in Zeiten von Corona agiert haben. Ein besonderes Dankeschön gilt dabei der Schule Meilen und der Kommunikation des Gemeinderates.

Vorstandswahlen

An der Versammlung wurden zwei verdienstvolle langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet: Regula Lerch, die aus Meilen weggezogen ist, und Matthias Hauser, der wegen grosser beruflicher Belastung sowohl aus dem Vorstand der Mitte Meilen wie auch aus dem Verwaltungsrat der iNFRA zurückgetreten ist.

Die Partei schätzt sich glücklich, mit Roman Schmucki ein neues Vorstandsmitglied wählen zu können. Roman, in Meilen bestens verankert, übernimmt die Aufgaben des Kassiers. Stefan Wirth als Präsident sowie sämtliche weitere Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Melanie Bischofberger (Sozialbehörde), Martin Hegglin (Vizepräsident Die Mitte Meilen, Kommission für öffentlichen Verkehr), Armin Huber (RPK), Marzena Kopp (Schulpflege), Roman Schmucki (Rechnungsführung Die Mitte Meilen), Monica Spinas (Bürgerrechtsbehörde), Stefan Wirth (Präsident Die Mitte Meilen) sowie Michael Zimmermann.

Mit diesem Team sowie allen Mitgliedern wird die Mitte Meilen auch im 2021 aktiv am politischen Gemeindeleben mitwirken.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen