Samstag, 10. März 2018

Marzena Kopp wieder in die Schulpflege

Im Mittelpunkt meines Engagements
steht der Mensch.
Den Veränderungen im Bildungswesen
will ich offen begegnen und
pragmatische, lokal angepasste Lösungen finden.
  • 1971, verheiratet, zwei Söhne
  • Dr. oec. Universität Zürich, Dipl. Mental-Coach 
  • Mitglieder der Schulpflege seit 2014 
In Polen geboren, in Zürich aufgewachsen lebe ich seit 2002 mit meiner Familie in Feldmeilen. Meine beiden Söhne sind 14- und 12-jährig und besuchen die Sekundar- bzw. die Primarschule in Meilen. An der Universität Zürich studierte ich Betriebswirtschaft und doktorierte anschliessen am Institut für Schweizerisches Bankwesen. Seit 2014 arbeite ich in einem Teilzeitpensum als Geschäftsführerin der CVP-Kantonsratsfraktion. Daneben betätige ich mich beruflich als Mental-Coach wie auch als Prüfungsexpertin im Finanzbereich.

Ich engagiere mich gerne für die Gemeinschaft und bin ein Machertyp. Vor meiner Wahl in die Schulpflege war ich ein aktives Mitglied im Elternforum Feldmeilen. Auch arbeite ich gern mit Kindern zusammen. So war ich bis vor kurzem Fussball-Trainerin einer Juniorenmannschaft im FC Meilen. Und seit mehreren Jahren gebe ich Tastaturschreibkurse für Primarschüler. Teil meines Engagements für die Gemeinschaft ist auch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand der CVP Meilen und als Präsidentin der CVP Bezirk Meilen.